Absender: Karl Oliver von  Beaulieu-Marconnay (C00048)
Erstellungsort: [ohne Ort]
Empfänger: Joachim  Raff (C00695)
Datierung: 16. Mai 1856 (Quelle)
Standort: Bayerische Staatsbibliothek (München)
Sammlung: Raffiana I
Signatur: Raffiana I
Umfang: 2 Seiten
Material: Papier
Schreibmittel: schwarze Tinte
Incipit: Geehrtester Herr!
aus einem Gespräch, welches ich heute mit

habe aus einem Gespräch mit dem Maler Thon erfahren, dass dieser noch nichts vom "Dornröschen" [WoO 19] wisse. Müsse die Aufführung absagen, wenn er nicht bis spätestens zum Dienstag, dem 20. d. M., nicht die Entwürfe zu den 6 Bildern und der Schlussgruppe habe. Da er keine Verbindung zum Maler habe, müsse er den E. und W. [Wilhelm Genast] die Besorgung des notwendigen Requisiten anheimstellen.


Zitiervorschlag: Beaulieu-Marconnay, Karl Olivier von: Brief an Joachim Raff (16. 5. 1856); https://portal.raff-archiv.ch/html/person/letter/A00784, abgerufen am 8. 12. 2021.