Absender: Arthur Friedrich  Bussenius (C00122)
Erstellungsort: Gotha
Empfänger: Joachim  Raff (C00695)
Datierung: 12. April 1856 (Quelle)
Standort: Bayerische Staatsbibliothek (München)
Signatur: Raffiana I
Umfang: 2 Seiten
Material: Papier
Schreibmittel: schwarze Tinte
Incipit: Herrn Joachim Raff hier
Ihre Zuschrift vom 10. d. M. umgeht die direkte Beantwortung

Der E. habe nicht auf die Frage geantwortet, ob er wirklich der Verfasser dieses "Signale"-Artikels sei. Habe mit der Angabe der Quelle alle Schuldigkeit getan. Die Behauptung, dass der E. auch Information aus einem Artikel in der "Neuen Zeitschrift für Musik" übernommen habe, stimme nicht. Habe von der Existenz dessen erst durch den E. erfahren. Ein Herr R. Pohl habe das Material geliefert. Dieser wurde in Kenntnis der Behauptung des E.s gesetzt.


Zitiervorschlag: Bussenius, Arthur Friedrich: Brief an Joachim Raff (12. 4. 1856); https://portal.raff-archiv.ch/html/person/letter/A00782, abgerufen am 2. 12. 2021.