Absender: Joachim  Raff (C00695)
Erstellungsort: Wiesbaden
Empfänger: Gustav  Barth (C00043)
Datierung: 17. Juni 1865 (Quelle)
Standort: Staatsbibliothek (Berlin)
Sammlung: Musikabteilung
Signatur: N. Mus. Nachl. 19, 49
Umfang: 2 Seiten
Material: Papier
Schreibmittel: schwarze Tinte
Incipit: Werther Herr Concertmeister!
Herr und Frau Marchesi möchten gern

[Salvatore] Marchesi und [Mathilde] Marchesi wollen in einem der beiden Konzerte im Juli singen. Herrn Marchesi kenne der E.. Habe Mad. Marchesi seit 13 Jahren nicht gehört. Sei nicht sonderlich erbaut wegen des Schicksals von seinen diesjährigen Vorschlägen für die Administrationskonzerte. Empfehle nur befreundete Persönlichkeiten, habe aber nur tüchtige und bedeutende Künstler als Freunde.


Zitiervorschlag: Raff, Joachim: Brief an Gustav Barth (17. 6. 1865); https://portal.raff-archiv.ch/html/person/letter/A00028, abgerufen am 7. 12. 2021.