Absender: Caroline  Brauns (C00101)
Erstellungsort: Potsdam
Empfänger: Joachim  Raff (C00695)
Zielort: Stuttgart
Datierung: Juli 1847 (Quelle)
Standort: Bayerische Staatsbibliothek (München)
Signatur: Raffiana I
Umfang: 3 Seiten
Material: Papier
Schreibmittel: schwarze Tinte
Incipit: Geehrtester Freund!
In der Voraussetzung, daß dies Schreiben Sie in Stuttgart zu rechter Zeit

Berichtet von der Reise nach Potsdam, der Wiedervereinigung mit der Mutter. Werde versuchen, ein Gastspiel an der einen oder anderen Bühne zu erreichen. Habe auf einen Brief des E.s gewartet, vielleicht mit einem Engagement. An ein Gastspiel hier sei nicht zu denken, da Frl. von Marra hier gespielt habe und Herr Meierhofer die nächste Woche engagiert sei. Herr Müller habe sie nach Berlin eingeladen. Habe diesem gesagt, dass der E. für sie sorgen wolle. Dieser könne ihr ein Monatsengagement bieten, sie könne es jederzeit lösen. Bittet R., sich für ein Engagement nach Weimar einzusetzen.


Zitiervorschlag: Brauns, Caroline: Brief an Joachim Raff (31. 7. 1847); https://portal.raff-archiv.ch/html/letter/A00661, abgerufen am 25. 1. 2022.