Absender: Hans von  Bülow (C00114)
Erstellungsort: Baden
Empfänger: Joachim  Raff (C00695)
Datierung: 16. Juli 1873 (Quelle)
Standort: Bayerische Staatsbibliothek (München)
Signatur: Raffiana I, Bülow, Hans von Nr. 117
Umfang: 1 Seite
Material: Papier
Incipit: Illustrißimo,
es ist zwar höchst, höchst überflüssig aber es schadet dabei Niemandes Gesundheit,
Veröffentlichung: Bülow, Briefe 5, 58, S. 94; Kannenberg 2020.

Habe das Konzert op. 185 fast inne gelernt - das Rondo gefalle nun eben so ausnehmend. Es werde Mendels "G moll" ablösen. Cossmann meine dasselbe und bedaure, dass es nicht für Kniegeige geschrieben sei. Möchte das Werk auch im Benefizkonzert des hiesigen Orchesters spielen.



Zum Digitalisat: http://daten.digitale-sammlungen.de/bsb00133709/image_324
Bereitgestellt durch: Bayerische Staatsbibliothek München (BSB)
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0



Zum Digitalisat: http://daten.digitale-sammlungen.de/bsb00133709/image_325
Bereitgestellt durch: Bayerische Staatsbibliothek München (BSB)
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0



Zum Digitalisat: http://daten.digitale-sammlungen.de/bsb00133709/image_326
Bereitgestellt durch: Bayerische Staatsbibliothek München (BSB)
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0


Zitiervorschlag: Bülow, Hans von: Brief an Joachim Raff (16. 7. 1873); https://portal.raff-archiv.ch/html/letter/A00529, abgerufen am 21. 9. 2021.