Absender: Hans von  Bülow (C00114)
Erstellungsort: München
Empfänger: Joachim  Raff (C00695)
Datierung: 27. Juli 1868 (Quelle)
Standort: Bayerische Staatsbibliothek (München)
Signatur: Raffiana I, Bülow, Hans von Nr. 87
Umfang: 2 Seiten
Material: Papier
Incipit: Verehrter freund!
nur keine Bangigkeit! Bin ich denn ein so gewissenloser Quälgeist, wie Du annimmst?
Veröffentlichung: Kannenberg 2020.

Fragt, ob er wirklich ein "gewissenloser Quälgeist" sei. "Schönes Mädchen" sei Frl. Pichler, die im Hoftheater Wiesbaden gastiere. Hofft, dass sich die Frau des E.s mit künstlerischem Rat annehme. Keine Barth-Wechsel-Anweisung. Soll am Hof ein Privat-Hof-Wagner-Konzert leiten. Vorbereitung zu Prüfungskonzerten.



Zum Digitalisat: http://daten.digitale-sammlungen.de/bsb00133709/image_250
Bereitgestellt durch: Bayerische Staatsbibliothek München (BSB)
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0



Zum Digitalisat: http://daten.digitale-sammlungen.de/bsb00133709/image_251
Bereitgestellt durch: Bayerische Staatsbibliothek München (BSB)
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0


Zitiervorschlag: Bülow, Hans von: Brief an Joachim Raff (27. 7. 1868); https://portal.raff-archiv.ch/html/letter/A00489, abgerufen am 7. 12. 2021.