Absender: Joachim  Raff (C00695)
Erstellungsort: Frankfurt/Main
Empfänger: Hans von  Bülow (C00114)
Datierung: 15. Juni 1878 (Quelle)
Standort: Sächsische Landesbibliothek (Dresden)
Sammlung: Staats- und Universitätsbibliothek
Signatur: Mscr.Dresd.App.2551,57
Umfang: 1 Seite
Material: Papier
Incipit: Lieber Freund!
fahre nächsten Montag 17. ins Gebirge.
Veröffentlichung: Kannenberg 2020.

Fahre am Montag, dem 17., ins Gebirge. Sei letzten November in Erfurt gewesen. Habe "De profundis" vor etlichen Jahren in Weimar gehört, Violoncell-Konzert vor Jahren ebenfalls zweimal von Grützmacher in Dresden. Habe Orchestersuite, weil noch Manuskript, nicht hergegeben. Habe in letzter Zeit fleissig gearbeitet und werde nach Rückkehr am 28. oder 29. dasselbe tun. Würde sich über Besuch des E.s freuen, ebenfalls die Seinigen [Doris und Helene].



Bereitgestellt durch: Sächsische Landesbibliothek Dresden (SLUB)


Zitiervorschlag: Raff, Joachim: Brief an Hans von Bülow (15. 6. 1878); https://portal.raff-archiv.ch/html/letter/A00144, abgerufen am 21. 10. 2021.