Absender: Joachim  Raff (C00695)
Erstellungsort: Wiesbaden
Empfänger: Ed. Bote & G. Bock (Verlag) (D00006)
Datierung: 24. Oktober 1874 (Quelle)
Standort: Staatsbibliothek (Berlin)
Sammlung: Musikabteilung
Signatur: Mus. ep. J. Raff 65
Umfang: 1 Seite
Material: Papier
Schreibmittel: schwarze Tinte
Incipit: Werthester Herr!
Exempl. der Symphonie, sowie Ihre

Habe das Exemplar der Symphonie [Nr. 6, op. 189] und die Nachrichten über deren Aufführung erhalten. Habe an Taubert geschrieben. Sehe der Einsendung der Presseäusserungen entgegen. Fragt, wen der E. zur Transkription des Trauermarsches empfehlen könne. Die Idee sei gut, "denn wir sind noch lange nicht über die Periode der Trauermärsche hinaus, wie viele Menschen fürchten, und da hat ein Stück wie unser Marcia funebre seine Zukunft." Verreise am nächsten Dienstag auf 14 Tage. Wenn sich die hiesige Kurdirektion wegen der Symphonie melde, solle der E. derselben keine Schwierigkeit machen.


Zitiervorschlag: Raff, Joachim: Brief an Bote und Bock (24. 10. 1874); https://portal.raff-archiv.ch/html/letter/A00084, abgerufen am 2. 12. 2021.