Absender: Joachim  Raff (C00695)
Erstellungsort: München
Empfänger: Heinrich Weißgerber (C01003)
Dr. Hoch's Conservatorium (D00064)
Datierung: 26. August 1879 (Quelle)
Institution: Universität Frankfurt/Main C.F. Senckenberg (Frankfurt)
Standort: Universitätsbibliothek Frankfurt/Main C.F. Senckenberg (Frankfurt)
Signatur: Mus. Autogr. J. Raff A 016
Umfang: 1 Seite
Material: Papier
Schreibmittel: schwarze Tinte
Incipit: Werther Herr Weissgerber!
Sowohl meine Frau u. Tochter als ich selbst

Kondoliert dem E. anlässlich des Todes von dessen Tochter Agathe in seinem Namen, dem seiner Frau und seiner Tochter. Bittet den E., nichts mehr nach München zu schicken, da sie übermorgen abreisen werden. Mache es dem E. kundig, sobald er "dort" ankommen werde. Wisse noch nicht genau, wie er die Rückreise antreten werde.


Zitiervorschlag: Raff, Joachim: Brief an Heinrich Weißgerber (26. 8. 1879); https://portal.raff-archiv.ch/html/institution/letter/A00230, abgerufen am 28. 7. 2021.