Absender: Joachim  Raff (C00695)
Erstellungsort: Wiesbaden
Empfänger: Friedrich  Gernsheim (C00284)
Datierung: 20. August 1877 (Quelle)
Standort: Winterthur Stadtbibliothek (Winterthur)
Signatur: Ms BRH 511/40
Umfang: 1 Seite
Material: Papier
Schreibmittel: schwarze Tinte

Nach Raffs Erkundigungen sollte Otto Lüstner, der Bruder des hiesigen Hofkapellmeisters [Louis] in der Lage sein, die Stelle an den dortigen musikalischen Anstalten auszufüllen. In Sondershausen habe er Theater- und Kammermusikkonzerte aufgeführt. Er könne bestimmt auch am Konservatorium unterrichten. Aus Wiesbaden gebe es wenig Neuigkeiten, ausser dass [Camille] Saëns [Saint-Saëns] zum ersten Mal hier gespielt habe. [Pablo de] Sarasate werde wahrscheinlich in der kommenden Woche hier konzertieren.


Zitiervorschlag: Raff, Joachim: Brief an Friedrich Gernsheim (20. 8. 1877); https://portal.raff-archiv.ch/A02183, abgerufen am 8. 8 2022.