Absender: Joachim  Raff (C00695)
Erstellungsort: Frankfurt/Main
Empfänger: Friedrich  Gernsheim (C00284)
Datierung: März 1878 (Quelle)
Standort: Sammlung Marty/Raff-Archiv (Lachen/SZ)
Umfang: 1 Seite
Material: Papier
Schreibmittel: schwarze Tinte
Incipit: Werthester Herr und Freund!
Ihrer freundlichen Einladung nach Rotterdam
Veröffentlichung: Marty 2014, S. 326-7 (mit Faksimile)

bedankt sich für die Einladung nach Rotterdam. Entschuldigt sich weil er anderweitig gebucht sei. Gibt Gernsheim aber noch Tipps für die Aufführung eines Werkes von ihm und betont, dass das Werk keine Verschleppung ertrage (mit Anmerkungen zu einzelnen Sätzen und kleine Notenskizze)


Zitiervorschlag: Raff, Joachim: Brief an Friedrich Gernsheim (1. 3. 1878); https://portal.raff-archiv.ch/A02099, abgerufen am 29. 6 2022.