Absender: August  Reissmann (C00732)
Erstellungsort: [Weimar]
Empfänger: Joachim  Raff (C00695)
Zielort: Weimar
Datierung: Quelle undatiert
Frühestens Januar 1851 (ermittelt)
Spätestens Dezember 1851 (ermittelt)
Standort: Bayerische Staatsbibliothek (München)
Signatur: Raffiana VIII
Umfang: 1 Seite
Material: Papier
Schreibmittel: schwarze Tinte
Incipit: Herrn J. Raff Wohlgeboren
Auf Ihr Schreiben vom 20 d. M.

wurde erst gestern Abend von [Franz] Liszt über das Vorhandensein des Artikels in Kenntnis gesetzt. Er habe ihn weder verfasst noch veranlasst und habe ihn bis heute nicht zu Gesicht bekommen. Was er tun wolle, nachdem er ihn zu Gesicht bekommen habe, werde der E. wohl abwarten müssen. Ihm Handlungsweisen vorzuschreiben stehe dem E. nicht zu.


Zitiervorschlag: Reissmann, August: Brief an Joachim Raff ([1851]); https://portal.raff-archiv.ch/A01834, abgerufen am 29. 6 2022.