Absender: Joachim  Raff (C00695)
Erstellungsort: Sondershausen
Empfänger: Doris  Raff (C00693)
Zielort: [Wiesbaden]
Datierung: 26. Mai 1878 (Quelle)
Standort: Bayerische Staatsbibliothek (München)
Signatur: Raffiana VII
Umfang: 1 Seite
Material: Papier
Schreibmittel: blaue Tinte
Incipit: Liebe Frau!
Gestern kam ich nicht zum Schreiben, da ich den ganzen Tag über keinen Augenblick

kam am Vortag nicht zum Schreiben, da er keinen Augenblick alleine war. Die Probe Suite "Aus Thüringen", WoO 45] sei nicht ganz befriedigend gewesen, da einige Orchestermitglieder Dienst in Nordhausen hatten. Doch eine Korrekturprobe ging bereits voraus und so lief es ziemlich "zusammenhängend". [Max von Erdmannsdörfer sei wie immer "von guten Willens". Kündigt Ankunft für übermorgen an.


Zitiervorschlag: Raff, Joachim: Brief an Doris Raff (26. 5. 1878); https://portal.raff-archiv.ch/A01831, abgerufen am 30. 6 2022.