Absender: Karl Oliver von  Beaulieu-Marconnay (C00048)
Erstellungsort: Dresden
Empfänger: Joachim  Raff (C00695)
Datierung: Oktober 1869 (Quelle)
Standort: Bayerische Staatsbibliothek (München)
Signatur: Raffiana I
Umfang: 3 Seiten
Material: Papier
Schreibmittel: schwarze Tinte
Incipit: Verehrtester Herr und Freund!
daß Sie meiner gedachten bei dem Verluste unseres alten gemeinschaftlichen Freundes König

bedankt sich für die Mitteilung des Todes des gemeinschaftlichen Freund König. Er habe davon durch die Zeitungen erfahren, just als er ihm wegen des Todes seiner Gattin kondolieren wollte. Sei in ein neues Quartier gezogen. Auch der E. werde den Verlust des alten Theaters beklagt haben, das seinen Untergang einer bestialischen Dummheit zu verdanken habe. Empfehlungen an die Gattin.


Zitiervorschlag: Beaulieu-Marconnay, Karl Olivier von: Brief an Joachim Raff (1. 10. 1869); https://portal.raff-archiv.ch/A00957, abgerufen am 29. 6 2022.