Absender: Ernst  Reiter (C00733)
Erstellungsort: Basel
Empfänger: Joachim  Raff (C00695)
Datierung: 22. August 1869 (Quelle)
Standort: Bayerische Staatsbibliothek (München)
Signatur: Raffiana I
Umfang: 3 Seiten
Material: Papier
Schreibmittel: schwarze Tinte
Incipit: Werthester Herr College!
Nachdem ich mit grossem Interesse gesehen habe, dass die Oper Manfred v. Reinecke
Veröffentlichung: unveröffentlicht

möchte, nachdem Manfred von Reinecke in Wiesbaden mit Erfolg gegeben wurde, wissen, ob man nun seine Oper probe [wohl Die Fee von Elvershöh]; Raff hat sich beim letzten Besuch an der Oper interessiert gezeigt; bittet zudem um Mitteilung, ob Druck von Raffs neuer Sinfonie [wohl Symphonie Nr. 3 »Im Walde« op. 153] im Winter erscheint


Zitiervorschlag: Reiter, Ernst: Brief an Joachim Raff (22. 8. 1869); https://portal.raff-archiv.ch/A00956, abgerufen am 2. 12 2022.