Absender: Karl Oliver von  Beaulieu-Marconnay (C00048)
Erstellungsort: Frankfurt/Main
Empfänger: Joachim  Raff (C00695)
Datierung: 13. Juli 1864 (Quelle)
Standort: Bayerische Staatsbibliothek (München)
Signatur: Raffiana I
Umfang: 2 Seiten
Material: Papier
Schreibmittel: schwarze Tinte
Incipit: Verehrter Herr und Freund,
hier sende ich Ihnen die Trophäe meines letzten siegreichen Feldzugs in Holland

Schickt die Trophäen des "letzten siegreichen Feldzugs in Holland", die auf der Brust des E.s angebracht werden sollen. Der E. soll nun ein Werk dem König widmen und es mit einem Dankesbrief an Major Mansfeldt [?] senden [op. 107]. Wurde als Bundestagsgesandter hierher geschickt. Habe erst von der Nachricht des Krankheitsanfalls des Schwiegervaters des E.s erfahen, als er von dessen Wiederherstellung unterrichtet wurde. Empfehlungen an die Gattin.


Zitiervorschlag: Beaulieu-Marconnay, Karl Olivier von: Brief an Joachim Raff (13. 7. 1864); https://portal.raff-archiv.ch/A00878, abgerufen am 2. 12 2022.