Absender: Jean Joseph  Bott (C00092)
Erstellungsort: Meiningen
Empfänger: Joachim  Raff (C00695)
Datierung: 6. Mai 1857 (Quelle)
Standort: Bayerische Staatsbibliothek (München)
Signatur: Raffiana I
Umfang: 1 Seite
Material: Papier
Schreibmittel: schwarze Tinte
Incipit: Lieber Raff!
Vor allen Dingen entschuldige, daß ich dir deinen Brief nicht früher beantwortet habe, allein

Habe den Brief des E.s empfangen, als Liliencron mit dem Erbrpinzen nach Paris reiste. Hätte mit dem Erbprinzen in Konzertangelegenheiten bestimmt etwas zu Stande gebracht. Wartete auf einen Augenblick, in dem er den Herzog sprechen konnte. Dieser wollte jedoch kein Konzert mehr ansetzen, da er verreisen müsse. Etwas in der Stadt zu organisieren sei nicht ratsam. Hätte sich gefreut, die grösseren Orchesterwerke des E.s kennen zu lernen.


Zitiervorschlag: Bott, Jean Joseph: Brief an Joachim Raff (6. 5. 1857); https://portal.raff-archiv.ch/A00805, abgerufen am 14. 8 2022.