Absender: Joachim  Raff (C00695)
Erstellungsort: Frankfurt/Main
Empfänger: Franz  Wüllner (C01030)
Datierung: 13. November 1881 (Quelle)
Standort: Staatsbibliothek (Berlin)
Sammlung: Musikabteilung
Signatur: Mus. ep. J. Raff 10
Umfang: 1 Seite
Material: Papier
Schreibmittel: schwarze Tinte
Incipit: Hochverehrter Herr u. Freund!
Hr Schliebels [?] ist Vater von 2-3 Opern

Herr Schliebels [?] sei Vater von 2-3 Opern. Wisse sonst nichts von ihm. Habe Besuch von diesem erhalten, als dieser vor 14 Jahren die Oper "Maria Stuart" in Wiesbaden aufgeführt habe. Sah diesen danach nie wieder. Dieser habe aus London ein Gesuch nach Wiesbaden geschickt und wisse daher nicht einmal, dass der A. nicht mehr dort lebe. Habe diesem den Rat gegeben, sich an die Mozart- und an die Riedgestiftung [?] zu wenden.


Zitiervorschlag: Raff, Joachim: Brief an Franz Wüllner (13. 11. 1881); https://portal.raff-archiv.ch/A00096, abgerufen am 2. 12 2022.