Absender: Joachim  Raff (C00695)
Erstellungsort: Wiesbaden
Empfänger: Franz  Wüllner (C01030)
Datierung: 25. Oktober 1874 (Quelle)
Standort: Staatsbibliothek (Berlin)
Sammlung: Musikabteilung
Signatur: Mus. ep. J. Raff 5
Umfang: 1 Seite
Material: Papier
Schreibmittel: schwarze Tinte
Incipit: Sehr geehrter Herr!
Da ich bei den verschiedenen Aufführungen der Waldsymphonie

Die Nuancierungen der Waldsymphonie op. 153 seien in den gedruckten Stimmen nicht enthalten. Habe sie in die Stimmen, die im Besitz des Frankfurter Museums seien, eingetragen. Habe die dortige Bibliothek durch Heermann beauftragt, dem E. diese Stimmen zukommen zu lassen. Werde in München nicht mehr dazu kommen, Einträge in die Stimmen zu machen.



Zum Digitalisat: http://daten.digitale-sammlungen.de/bsb00118435/image_7
Bereitgestellt durch: Bayerische Staatsbibliothek München (BSB)
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0



Zum Digitalisat: http://daten.digitale-sammlungen.de/bsb00118435/image_8
Bereitgestellt durch: Bayerische Staatsbibliothek München (BSB)
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0



Zum Digitalisat: http://daten.digitale-sammlungen.de/bsb00118435/image_9
Bereitgestellt durch: Bayerische Staatsbibliothek München (BSB)
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0


Zitiervorschlag: Raff, Joachim: Brief an Franz Wüllner (25. 10. 1874); https://portal.raff-archiv.ch/A00085, abgerufen am 2. 12 2022.