Absender: Joachim  Raff (C00695)
Erstellungsort: Wiesbaden
Empfänger: Hugo  Riemann (C00745)
Datierung: 13. Oktober 1873 (Quelle)
Standort: Staatsbibliothek (Berlin)
Sammlung: Musikabteilung
Signatur: Mus. ep. J. Raff 55
Umfang: 2 Seiten
Material: Papier
Schreibmittel: schwarze Tinte
Incipit: Sehr geehrter Herr!
ich war Willens, Ihnen nicht zu schreiben.

War gewillt, dem E. nicht zu schreiben. Kenne den E. nicht ausser von der Begegnung in Leipzig im letzten Dezember. Sei dem Wunsche des E.s, dass er dem Schumann-Verein beitrete, nachgekommen. Könne dem Wunsch um Auskunft des E.s bezüglich seines Aufenthaltswechsels nicht nachkommen. Könne dem E. auch keinen Rat bezüglich seiner musikalischen Studien geben, da er keine Note des E.s kenne.


Zitiervorschlag: Raff, Joachim: Brief an Hugo Riemann (13. 10. 1873); https://portal.raff-archiv.ch/A00073, abgerufen am 27. 6 2022.