Absender: Joachim  Raff (C00695)
Erstellungsort: Wiesbaden
Empfänger: [E.]  Bock (C00074)
Ed. Bote & G. Bock (Verlag) (D00006)
Datierung: Januar 1871 (Quelle)
Standort: Staatsbibliothek (Berlin)
Sammlung: Musikabteilung
Signatur: Mus. ep. J. Raff 43
Umfang: 1 Seite
Material: Papier
Schreibmittel: schwarze Tinte
Incipit: Mein werther Herr Bock!
Unter Kreuzband erfolgen retour

Schickt Korrektur des Textbuches von "Dame Kobold", op. 154. Dafür sei es jetzt wohl zu spät, bittet aber den E. sie aufzubewahren. Korrektur des Verzeichnisses. Es müsse heissen: "Verzeichnis einzelner Musikstücke", da die Oper auch Stücke enthalte, die darin nicht aufgeführt seien. Bittet um Schlusskorrektur der Humoreske op. 159.


Zitiervorschlag: Raff, Joachim: Brief an Emil Bock (1. 1. 1871); https://portal.raff-archiv.ch/A00057, abgerufen am 29. 9 2022.