Absender: Joachim  Raff (C00695)
Erstellungsort: Wiesbaden
Empfänger: E.  Bock (C00074)
Ed. Bote & G. Bock (Verlag) (D00006)
Datierung: 8. November 1865 (Quelle)
Standort: Staatsbibliothek (Berlin)
Sammlung: Musikabteilung
Signatur: Mus. ep. J. Raff 26
Umfang: 1 Seite
Material: Papier
Schreibmittel: schwarze Tinte
Incipit: Werther Herr Bock!
Anbei ein Brief über die Africanerin

Schickt einen Brief [Artikel für die Bock'sche Zeitung, erscheint in der Nr. vom 15.11.1865] über die "Africaine". Es sei zweckmässig, ihn unter der Chiffre "J. R." und nicht unter R.s Namen zu veröffentlichen. Nicht etwa, weil er sich schäme, sondern weil er Feinde in Berlin habe. Der E. könne auch den Brief mit einer Einleitung versehen. Legt zwei Zeilen für Cornelia [Meyerbeer] bei. Grüsst [Hans] von Bülow.


Zitiervorschlag: Raff, Joachim: Brief an Emil Bock (8. 11. 1865); https://portal.raff-archiv.ch/A00037, abgerufen am 7. 2 2023.